Fotokurse

Pferdefotografie lernen

„Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, daß man einen macht.“

Elbert Hubbart

Meine fotografische Entwicklung hat vor über zehn Jahren begonnen. Mit viel Interesse, Ausdauer und Leidenschaft habe ich mir die Fotografie weitgehend autodidaktisch angeeignet und mit der Zeit einen eigenen Stil entwickelt. Angefangen mit der Tierfotografie, hat sich meine fotografische Tätigkeit auf viele weitere Bereiche ausgedehnt wie Portrait- und Hochzeitsfotografie. Seit fünf Jahren arbeite ich als selbständige Fotografin und Grafikerin für private Kunden und Unternehmen.

 

Im Studium der Visuellen Kommunikation konnte ich mein Wissen und meine Erfahrung vertiefen und habe so eine fundierte Basis, die ich in meinen Kursen gerne weitergebe. Nebst der technischen Korrektheit, ist für mich die Seele eines Bildes das, was ein gutes Foto ausmacht.

Die Tierfotografie ist für mich nach wie vor das Herzsstück meiner Arbeit. Tiere zu fotografieren ist etwas vom Schönsten, was ich mir vorstellen kann und ich freue mich darauf, diese Leidenschaft mit dir zu teilen.

 

Hier geht’s zum Portfolio der HelMa Pferdefotografie.

In der Pferdefotografie gibt es technische und kreative Regeln, die einem den Einstieg erleichtern. Wenn die Grundlagen einmal klar sind, kannst du anfangen, deinen eigenen Stil zu entwickeln, indem du die Regeln auch mal  brichtst, ausprobierst, kreativ wirst.

 

In meinen Kursen zeige ich dir den Weg zu schönen Pferdefotos und versuche, dir das nötige Wissen und Selbstbewusstsein mitzugeben, um deine Kreativität zu entwickeln.

 

Die Fotografie ist ein ständiger Prozess. Sie entwickelt sich genau so, wie sich die Menschen (und Tiere) vor und hinter der Kamera entwickeln. Deshalb, habe keine Angst Fehler zu machen. Fang einfach an und erfreue dich an dieser wunderbaren Möglichkeit, dich auszudrücken.

Kursangebote

  • Einsteiger I

  • Hast du dir eine Kamera gekauft und möchtest lernen, wie du damit schön Pferdebilder machst?
    Der Einsteigerkurs fokusiert sich ganz auf das Fotografieren.

    – Theorie, Fotoshooting, Nachbesprechung

    – 3-4 Personen pro Kurs / 5h

    – Grundlagen von Kameratechnik,
    Kreativtechnik & Kameraeinstellungen

    – Kursunterlagen und Zugang zu meiner Facebook-Austausch-Gruppe

    Investition: CHF 490.- / Person

     

  • Einsteiger II

  • Die Bildbearbeitung ist ein wichtiger Teil der digitalen Fotografie. In diesem Kurs führe ich dich Schritt für Schritt an Lightroom und Photoshop heran.

    – Bildbearbeitung

    – 2-3 Personen pro Kurs / 2-3 h

    – Lightroom & Photoshop Schritt für Schritt kennenlernen, Fragen klären, Probleme lösen, Beispielbildbearbeitung, Retusche üben

    – Kursunterlagen und Zugang zu meiner Facebook-Austausch-Gruppe

    Investition: CHF 300.- / Person

     

  • Fortgeschrittene

  • Hast du schon Erfahrung mit Pferdefotografie, aber findest, deinen Bildern fehlt das gewisse Etwas?
    Im Fortgeschrittenenkurs beschäftigen wir uns mit Kreativtechniken und lernen, unser Können bewusst einzusetzen um unsere Bilder auf ein nächstes Niveau zu bringen.

    – Theorie, Fotoshooting, Bildbearbeitung

    -3-5 Personen pro Kurs / 5h

    – Aufbauende Theorie, Technikfragen klären, Kreativtechnik bewusst einsetzten, Bildgestaltung, Farblehre, Bildaussage, Konzept, Gesamtprozess, Marketing, Portfolioreview

    – Kursunterlagen und Zugang zu meiner Facebook-Austausch-Gruppe

    Investition: CHF 490.- / Person

  • Persönliches Coaching

  • Möchtest du einfach mal all dein Fragen klären?
    Beim persönlichen Coaching setzen wir uns zusammen und besprechen die, von dir im Vornhinein definierten, Themen.

    – 1 Person / 2h

    – Mögliche Themen:
    Portfolioreview
    Technische Fragen
    Kreative Fragen
    Bildbearbeitung
    Workflow
    Marketing
    Motivation und Organisation
    Übungsshooting

    – Kein Unterricht im klassichen Sinn, sondern ein persönlicher Austausch.

    – Merkblatt zu besprochenen Kursthemen. Kafi und Zugang zu meiner Facebook-Austausch-Gruppe

    Investition: CHF 490.-

Aktuelle Kurse

Goldener Herbst

Einsteiger I Fotokurs am Samstag, 27.10.2018

 

Hast du vor kurzem eine Spiegelrefelxkamera gekauft oder liegt schon länger eine mehr oder weniger genutzt bei dir herum? Du fotografierst zwar gerne, aber die Kamera macht oft nicht das, was du willst? Faszinieren dich Pferde und möchtest du gerne lernen, wie du ihre Schönheit und Eleganz einfangen kannst?
Dann ist dieser Kurs für dich.

 

WEITERE INFORMATIONEN & ANMELDUNG HIER

Im Zauber des Novembers

Fortgeschrittenen Fotokurs am Samstag, 10. 11. 2018

 

Die Fotografie ist deine Leidenschaft und du ziehst oft mit der Kamera los. Mit Technik und Bildgestaltung fühlst du dich sicher. Auch in Lightroom und Photoshop kennst du dich aus. Dennoch fehlt deinen Bildern oft das „gewisse Etwas“ oder du stehst an einem Punkt an und möchtest deinen eigenen Stil entwickeln.
Dann ist dieser Kurs für dich.

 

WEITERE INFORMATIONEN & ANMELDUNG HIER




Kontakt


Bei Fragen, Wünschen oder zum Buchen eines Fotokurses, schreib mir eine Nachricht.


Name *


E-Mail *


Ich interessiere mich für
Fotokurs buchen
Allgemeine Anfrage
Sonstiges


Nachricht *

* = obligatorisch


Bitte den Captcha-Code ins untenstehende Feld eintragen:

captcha